Wir suchen Unterstützung…

Wir haben uns bei der Stadt für den Kauf des Hauses Stralsunder Straße 5/6 beworben und den Zuschlag erhalten. Unser Wohnprojekt wollen wir im Rahmen des Mietshäuser Syndikats verwirklichen.

Unsere Stra5 Haus GmbH zahlt über die Mieteinnahmen der Bewohner*innen alle Kredite zurück. Die Hauptverantwortung für das Objekt tragen die Mieter*innen selbst. Sie bestimmen auch in einem gemeinsamen Verein über fast alle Aspekte des Zusammenlebens. Das Syndikat verhindert über ein Vetorecht wirksam den Verkauf des Objekts auf dem freien Markt. So bleibt das Haus dauerhaft als sozialer Wohnraum erhalten.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, uns beim Hauskauf und später hoffentlich bei Sanierung etc. zu unterstützen. Bei Interesse am Projekt meldet euch gern bei uns. Über jedwede Unterstützung freuen wir uns sehr.

Herzliche Grüße,

Johanna Ewert, Carlos Gonzalez und Verena Seitz

für das Wohnprojekt Gemeinsinn Greifswald

Kontakt: info@gemeinsinn-greifswald.de

Tel.: 01577 7924562